FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend findest du einige Informationen rund um deinen Besuch in unserer Boutique, zu den Hochzeitskleidern sowie zum allgemeinen Bestellprozess.
Für weitere Fragen sind wir gerne für dich da.

Welche Art von Kleidern verkauft ihr?

In unserer Boutique findest du romantische, feine, leichte und Vintage-inspirierte Hochzeitskleider im Bohemian-, Vintage- & Romantik-Stil.

Wie viel kosten eure Kleider?

Unsere Kleiderpreise bewegen sich zwischen 2000.- CHF und 3500.- CHF (die meisten Kleider sind um die 2500.- CHF). Massgeschneiderte, neukreierte Hochzeitskleider starten bei ungefähr 4000.- CHF.

Brauche ich einen Termin, um ein Kleid anzuprobieren?

Ja. Buche bitte im Online-Formular einen Beratungstermin oder rufe uns an. Termine sind auch nach Feierabend oder am Wochenende verfügbar. Wir möchten dir ein Shoppingerlebnis in privater Atmosphäre bieten und uns Zeit für dich nehmen.

Wie kann ich mich auf meinen Anprobe-Termin vorbereiten?

Wir empfehlen dir, für deinen Besuch in unserer Boutique hautfarbene Unterwäsche zu tragen und dich nicht oder nur dezent zu schminken.

Darf ich Begleitpersonen mitbringen?

Selbstverständlich darfst du das. Du kannst gerne mitbringen, wen du möchtest.

Welcher Stil passt zu mir?

Wir empfehlen immer, ganz unterschiedliche Kleider anzuprobieren. Wenn dir ein Kleid ins Auge sticht, probiere es! Manchmal lohnt es sich auch ein Kleid zu probieren, das dir aufgehängt nicht besonders gefällt.

Du wirst mehr darüber erfahren, was du wirklich willst, wenn du verschiedene Stile ausprobierst hast. Das Kleid, in das du dich verliebst, war vielleicht nicht das, welches du zu Beginn favorisiert hast. Und das macht es zu etwas ganz Besonderem.

Wenn du dir einen Look vorgestellt hast, den wir nicht in unserer Boutique haben, darfst du uns gerne fragen. Wir können dir auch ein ganz individuelles Kleid zusammenstellen. Wir unterstützen dich gerne dabei.

Welche Grössen haben eure Kleider vor Ort?

Unsere Muster-Kleider haben die Grössen 34 bis 46 (je nachdem, welches Modell du anprobierst).

Die Muster-Kleider werden dir wahrscheinlich von der Grösse her nicht gleich passen. Aber keine Sorge, wir werden die Kleider so abstecken, dass sie an dir schön aussehen und du dir ein gutes Bild machen kannst.

Das von dir ausgewählte Brautkleid wird dann in deiner Grösse für dich gefertigt.

Wie funktioniert der Bestellprozess?

Alle Kleider in unserer Boutique, die du anprobieren wirst, sind Muster-Kleider. Sobald du ein Kleid ausgewählt hast, nehmen wir deine Masse und bestellen es für dich in deiner Grösse. Wenn dein Kleid bei uns eingetroffen ist, darfst du für die 2. Anprobe vorbeikommen. Gewöhnlich sind dann kleine Änderungen notwendig. Unsere Schneiderin wird vor Ort deine Wünsche aufnehmen und innerhalb von wenigen Tagen entsprechend umsetzen. Anschliessend darfst du dein Hochzeitskleid abholen kommen oder wir senden es dir zu.

Wie lange dauert es, bis mein Kleid genäht ist?

Dein Kleid wird innerhalb von 12-14 Wochen fertig sein. Für allfällige individuelle Anpassungen solltest du anschliessend noch ca. zwei bis vier Wochen einberechnen.

Mach dir keine Sorgen, wenn dein Hochzeitsdatum früher ist. Wir können dir gerne gegen einen kleinen Aufpreis einen Express-Service anbieten.

Wird es Anpassungen brauchen?

Wenn du dich für ein Kleid entschieden hast, nehmen wir alle deine Masse und bestellen dein Kleid so nah an deiner aktuellen Grösse wie möglich. Praktisch alle Brautkleider benötigen anschliessend kleine Änderungen, um eine perfekte Passform zu erhalten. Unsere Schneiderin wird nach Wunsch bei der Anprobe dabei sein und die gewünschten Anpassungen direkt vor Ort abstecken. Üblicherweise bewegen sich die Kosten für die finalen Anpassungen zwischen 100.- und 200.- CHF.
Natürlich darfst du dein Kleid auch an einem anderen Ort anpassen lassen.